top of page
Work on notebook_edited.jpg

UNIVERSUMSBLOG

Human Design meets ätherische Öle.

Öle passend zu den Typen.


Ich bin ein großer Fan davon Systeme, die für mich funktionieren, miteinander zu kombinieren. Dadurch entsteht oft ein noch viel größerer Mehrwert, als jedes Tool für sich alleine bieten kann. So auch mit Human Design und den ätherischen Ölen.


Zwei kurze Disclaimer vorneweg:

1. Ich setze hier ein gewisses Human Design Grundwissen voraus. Wenn du das noch nicht hast wäre es ratsam dir das vorher einzuholen :) Hierfür gibt es zahlreiche Anlaufstellen im großen WorldWideWeb.

2. Ich verwende die ätherischen Öle von doTERRA, mit anderen kenne ich mich nicht aus. Daher beziehen sich alle meine Angaben auf Öle von doTERRA.






Der größte Mehrwert den ich für mich aus Human Design bisher gezogen habe ist, gut mit meiner eigenen Energie zu haushalten und die Abwesenheit von ihr genauso zu akzeptieren. Um mich vor allem in den Pause-Phasen gut zu unterstützen und wieder auftanken zu können, nutze ich täglich meine Öle. Dafür spüre ich in mich hinein und mache einen kurzen Check-in, was ich gerade brauche. Da es aber gerade am Anfang schwer ist, hier klare Antworten zu bekommen, habe ich dir eine Liste mit Ölen zusammengestellt, die die jeweiligen Typen gut in ihrer Grundenergie unterstützen können.


Pro Typ empfehle ich dir jeweils drei verschieden Öle. Du kannst sie einzeln verwenden oder sie miteinander kombinieren. Mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt!

Um noch einen Schritt tiefer in die Verbindung zu gehen, gibt es zu jedem Öl auch einen Impuls. Entweder in Form einer Frage, oder eines Denkanstosses.


Los geht’s:


1. MANIFESTOR

Wenn du als Manifestor:in in deiner unverfälschten Energie bist, dann befindest du dich in einem Zustand voller fantastischer Ideen, großer Visionen und den Mut über alles Bekannte hinaus zu denken. Du besitzt eine besondere und starke Energie und bist hier, um deinen eigenen Weg zu gehen, nicht um anderen zu gefallen.

Um diese Eigenschaften wieder in dir zu aktivieren, empfehle ich dir die folgenden Öle:


Fenchel:

Durch starke Konditionierung werden Manifestor:innen oft zum People Pleaser – das entspricht aber nicht ihrer authentischen Energie. Fenchelöl hilft dir dabei, wieder in deine Kraft zu kommen und Verantwortung für dich und deine Entscheidungen zu übernehmen. Es hilft dir den Fokus auf das zu halten, was dir wichtig ist. Es ermutigt deine Seele von dir selbst überzeugt zu sein, der Meinung von anderen nicht zu viel Wert beizumessen und mutig deinen eigenen Weg zu gehen.


Was kannst du heute tun, um dir selbst zu beweisen, dass du dich auf dich verlassen kannst?


Melaleuca (Teebaum):

Es geht nicht darum, mit jedem befreundet zu sein und von allen gemocht zu werden. Deine Energie polarisiert und das ist gut so. Kommuniziere klar und deutlich, was du möchtest. Und ziehe hierbei Grenzen! Melaleuca kann dich auch dabei unterstützen, deine eigenen Grenzen zu erkennen. Erlaube dir, deinen selbstgewählten Weg zu gehen und vertraue darauf, dass ihn die richtigen Menschen mit dir gehen werden. Schütze deine Energie.

Kannst du deine eigenen Grenzen wirklich klar formulieren und diese auch wahren?


Schwarzfichte:

Nutze deine Initiationspower! Erlaube dir deine großen Visionen und deine fantastischen Ideen zu leben. Vor allem wenn sie neu und revolutionär sind – das ist deine Superpower! Wisse, dass du immer mit deiner Kraft verwurzelt und frei bist, diese zu entfalten. So entdeckst du deine wahre Bestimmung und kannst sie leben. Geh in deinem schnellen Tempo dafür los und rock das Ding!

Lebst du wirklich gerade das Leben, das du leben willst?

Oder lebst du ein Leben nach den Vorstellungen anderer?


 

2. GENERATOR

Generator:innen sind der Motor unserer Gesellschaft. Du hältst uns mit deiner stetigen Lebensenergie am Laufen. Mal ein ganz Großes DANKE dafür!

Diese Lebensenergie kannst du aber nur dann richtig für dich nutzen, wenn du das machst, was dir so richtig Freude bereitet. Klingt richtig nice, ist aber nicht immer ganz leicht auch in die Tat umzusetzen. Für dich ist es deshalb wichtig, bei Entscheidungen voll und ganz auf deine Körperweisheit zu hören. Ich weiß, nicht gerade das was in unserer Gesellschaft hoch angesehen ist. Aber probiere es doch einfach mal aus! :)


Limette:

Limette unterstützt dich dabei, deiner Freude zu folgen. Es ist also DAS Öl für alle Generator:innen. Es hilft dir, dein Herz und deinen Verstand wieder in Einklang zu bringen und eine Balance zwischen beiden zu schaffen. Deine Fähigkeit intuitiv zu fühlen, was dir guttut ist dein Erfolgsgeheimnis. Du darfst dich entfalten und Leichtigkeit und Fülle genießen. Je mehr du Dinge tust, die dir Freude bereiten, umso leichter und freudvoller wird sich dein Leben anfühlen.

Bei welchem Thema geht dir dein Herz auf und du sprudelst nur so über vor Freude? Heute ist ein guter Tag, um genau das zu tun!


Pfefferminze:

Wenn sich dein Leben gerade schwer anfühlt und dir alles zu viel wird, dann kann dir Pfefferminze dabei helfen, die Freude des Lebens wieder zu entdecken. Es hilft dir dabei, dein Herz wieder aufblühen zu lassen. Fühlst du dich gerade ausgebrannt und müde? Die pfeffrige Minze bringt einen frischen Wind mit sich und kann dir durch diesen Prozess hindurch helfen. Sie belebt deinen Körper und Geist zeigt dir, dass das Leben fröhlich sein kann.

Bei welcher Aktivität fühle ich mich lebendig und vital?

Wie kann ich diese wieder mehr in mein Leben integrieren?


Melissa:

Bringe dein Licht in die Welt! Du bist etwas so Besonderes, ebenso wie dieses edle Öl. Öffne dich für dein Potenzial, folge deinem Herzensweg und vertraue auf deine innere Stimme. Durch die Kraft der Melisse kannst du dich daran erinnern, wer du wirklich bist und wieso du auf diese Welt gekommen bist. Erblühe zu deiner vollen Größe. Du kannst Freude und Konsistenz in das Leben anderer Menschen bringen, indem du deiner Passion folgst. So gibst du ihnen die Möglichkeit, in deine warme Aura einzutauchen und kannst dein Licht teilen.

Ich lasse mein eigenes Licht leuchten und erkenne das Licht in anderen!


 



3. MANIFESTIERENDER GENERATOR

Als MG bist du ein absoluter Sprinter. Wenn du in deine wahre Kraft kommst, ist niemand so schnell wie du. Dennoch ist es wichtig, auf das Leben zu reagieren und nicht zu sehr in den Manifester-Anteil zu pendeln. Deswegen ist es wichtig, manchmal innezuhalten und auf deine Bauchstimme zu hören. Gerade dann, wenn du mal wieder vorpreschen möchtest und initiierst, ohne auf das Leben zu warten. Erst das Bauchgefühl abwarten und dann die Willensstärke, Ungeduld und Visionskraft des Manifestoranteils nutzen: BAM! So wirst du schneller, kraftvoller und ausdauernder sein als alle anderen Typen.


Dich erfüllt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am meisten, wenn du viele Projekte, Hobbys und Aktivitäten gleichzeitig bespielst. Erlaube dir genau diese Flexibilität, so bleibt deine Lebensenergie auf Hochtouren.

Zypresse:

Ich bleibe im Flow meines Lebens – das ist die Grundessenz dieses Öls. Wenn Energie in deinem System stagnieren, dann hilft dir Zypresse sie wieder in Bewegung zu bringen. Außerdem ermutigt es dich, die Kontrolle loszulassen und dich wieder der Freude des Lebens hinzugeben. Erlaube dir spontan zu sein, mal wieder auszubrechen und etwas völlig Neues zu probieren. Du wirst spüren, wann es Zeit ist weiterzugehen.


Erlaube dir, dass sich die Dinge auf natürliche Weise entfalten und du in den Flow eintauchen darfst.


Ylang Ylang:

Innere Kind Arbeit ist gerade für MGs eine super Möglichkeit, sich wieder ihrer Begeisterungsfähigkeit, Neugierde und Lebendigkeit, aber auch ihren Ängsten und der Verwundbarkeit zu nähern. Ylang Ylang unterstützt dich genau darin auf eine liebe- und kraftvolle Art emotionale Themen aus der Vergangenheit loszulassen. Lass dein inneres Kind frei! Tobe dich auf dem Spielplatz des Lebens aus und wenn dir eine Attraktion nicht mehr gefällt, hüpfe zur nächsten. Gehe spielerisch an alles heran, was du tust. Ohne dabei dein großes Ziel aus den Augen zu verlieren.

Ich lasse alte Verletzungen los und lade meine kindlichen Anteile zu mir ein.


Bergamotte:

Es ist in unserer Gesellschaft weniger gern gesehen, viele Dinge gleichzeitig zu machen, geschweige denn ständig etwas Neues zu probieren. Davon laut und schnell und bunt zu sein, mag ich gar nicht erst anfangen. Aber genau hier liegt deine größte Stärke! Erlaube dir, dich genau so anzunehmen wie du bist. Bergamotte unterstützt dich mit ihrem frischen Duft an dich selbst zu glauben, deine Talente zu sehen und schenkt dir die Kraft all das an dir zu lieben, was andere vielleicht ablehnen. Es hilft dir, deine Einzigartigkeit zu erkennen, wertschätzend mit dir selbst zu sein und auch deine Schattenseiten liebevoll anzunehmen.

Dürfen alle deine Facetten gerade da sein, oder lehnst du einen Teil in dir ab?


 


4. PROJEKTOR

Deine Superkraft als Projektor:in liegt darin, die Potenziale in anderen Menschen zu sehen, ihnen einen Weg aufzuzeigen und sie dabei zu unterstützen, erfolgreich zu werden. Aber das erfordert einiges an Energie. Deshalb ist es wichtig, deinen Fokus immer wieder auf Pausen zu legen. Noch mal in Klartext: MACH PAUSEN! :) Das ermöglicht dir deine Fähigkeit voll auszuleben, hinter die Fassaden von Menschen zu blicken und sie in ihrem wahren Kern zu erkennen. Vergiss hierbei aber nicht, dein Potenzial erst aufzufahren, wenn die andere Person dich hierzu eingeladen hat. Dann kann die Magie beginnen!


Copaiba:

Einer der blinden Flecke von dir könnte sein, dass du dich selbst und deine Talente nicht wirklich sehen kannst. Copaiba unterstützt dich dabei, deine eigene Bestimmung zu finden. Es zeigt dir, dass du stark, gut genug und talentiert bist. Die Kraft von Copaiba füllt dich auf und lässt dich erkennen, dass du wertvoll bist. Sie leitet dich auf den Weg deiner Bestimmung und führt dich dahin, wo du hingehörst. In einem Moment der Stille kannst du für dich wachsen und Erkenntnisse erlangen. Richte deinen Fokus immer wieder auf die Vorstellung, wie deine Zukunft aussehen darf.

Ich erlaube mir, mein einzigartiges Talent zu erkennen und es zu leben!


Ingwer:

Wenn du in deiner authentischen Energie lebst, dann ist Erfolg eine logische Konsequenz. In diesen Zustand kommst du aber nicht durch Hustle&Die, sondern indem du dich auf deine magnetische Anziehungskraft fokussierst. Durch das Öl des Ingwers kannst du dich unterstützen deinen Fokus auf deinen persönlichen Erfolg zu richten und ihm erlauben, in deinem Leben zu sein. Du übernimmst Verantwortung für dein eigenes Handeln und somit für dein Leben.

Erfolg darfst musst du für dich selbst definieren – deine eigene wahrhaftige Definition davon.


Basilikum:

Achte auf deine Energie und erlaube dir Pausen. Sei im Vertrauen, dass Auszeiten dir dienen, um dich zu stärken. Du hast mal wieder Generator:in gespielt, bist mental unter Dauer-Anstrengung und hast auch sonst jeden Stressfaktor mitgenommen, den du unterwegs gefunden hast? Basilikum unterstützt dich dabei, deine Systeme wieder auszubalancieren und bringt dich wieder in deine Kraft. Der Duft holt dich zurück in die Verbindung zu deinem Herzen und entspannt deinen Verstand. So kannst du wieder in deinen Flow finden und dir außerdem bewusst Zeit für deinen Körper nehmen.

Was möchte mir mein Körper gerade mitteilen?


 

5. REFLEKTOR

Ra Uru Hu nennt dich „Guardian of humanity“ und das alleine klingt schon total magisch, oder? Du bist mit deinem Design etwas ganz Besonderes und hier um die Entwicklung der Erde mit zu gestalten. Mit deiner komplett offenen Chart kommen aber nicht nur sehr viel Magie und Wandel in dein Leben, sondern oftmals auch große Beeinflussung und das Gefühl, nicht hier her zu gehören. Achte daher gut darauf, wie dich die Energien der Menschen in deinem Umfeld beeinflussen und dass sie dir guttun.


Zitronengras:

Nimm dir viel Zeit für dich alleine und reinige dein Energiefeld. Durch deine offenen Zentren nimmst du viele Energien und Emotionen von anderen Menschen auf, egal ob positiv oder negativ. Manchmal bist du dann nicht mehr in der Lage zu unterscheiden, ob es jetzt deine eigenen Themen oder die deiner Mitmenschen sind. Zitronengras ist ein kraftvolles Öl und hilft dir dabei, dein Energiefeld wieder zu klären.

Was kann ich in diesem Moment tun, um mein Energiefeld zu reinigen?


Cassia:

Du darfst dir erlauben, dich genau so zu zeigen, wie du bist. Mit deiner Einzigartigkeit und all deinen Potenzialen. Die Kraft von Cassia schenkt dir den Mut, wieder mehr auf dein Herz zu hören und auf deinen Seelenplan zu vertrauen. Es gibt dir die nötige Selbstsicherheit und fordert dich heraus, etwas Neues auszuprobieren. Die Energien des Mondes beeinflussen dich jeden Tag anders: lass dich darauf ein und genieße die Überraschung! :)

Was bedeutet deine Einzigartigkeit für dich?


Coriander:

Bleib dir selbst treu und achte deine Bedürfnisse. Oft lassen wir uns von anderen Personen oder äußeren Umständen mitreißen, weil wir uns über unser eigenes Wertesystem nicht im Klaren sind. Koriander hilft loyal dir selbst gegenüber zu sein und wieder für dich einzustehen. Es unterstützt dich auch dabei, Entscheidungen aus einem Impuls für dich heraus zutreffen und nicht um anderen zu gefallen oder von ihnen akzeptiert zu werden. In dir steckt ein Geschenk für diese Welt, das nur du ihr geben kannst – lass uns daran teilhaben!

Ich schaue mit einem liebevollen Blick auf mich selbst und erkenne alle Anteile, die zu mir gehören.



Fazit


Die Öle werden nicht deine Themen für dich lösen, aber sie können dich super darin unterstützen, wenn du selbst an ihnen arbeitest.

Worauf wartest du noch? Let the smell-game begin <3





Dir kribbelt's jetzt so richtig in der Nase und du würdest das ein oder andere Öl-Helferlein gerne bei dir zu Hause begrüßen? Dann kannst du dich gerne hier direkt einschreiben oder du schreibst uns eine Mail: doterra@juna-universum.de



0 Kommentare

Comentarios


bottom of page